Wolf GbR - Beuron-Langenbrunn
Wolf Bilder

Ferienanlage Wolf

Seit 2020 beschäftigen wir uns mit der Nutzung unserer alten Stallgebäude im Ortskern von Langenbrunn. Nach intensivem Brain-Storming haben wir uns dafür entschieden, die alten Gebäude abzureißen und auf dem freiwerdenden Gelände eine komplett neue Ferienanlage zu errichten.

      
Zum Vergößern bitte anklicken.


Wir können zukünftig unseren Gästen einen Urlaub anbieten, der sehr hohen ökölogischen Ansprüchen genügt: Durch Nutzung von Holz als überwiegendes Baumaterial und die Nutzung der in unserer eigenen Biogasanlage erzeugten Wärme für die Beheizung der Hauses, des Saunagebäudes und des Pools setzen wir auf Nachhaltigkeit und verzichten auf fossile Brennstoffe. Mit der eigengenutzten Wärme werden wir zum Beispiel den Pool ganzjährig beheizen und so auch den Badespaß in den kälteren Monaten haben.



Zum Vergößern bitte anklicken.


Die zweigeschossigen Wohnungen sind mit Fußbodenheizung und Belüftungsanlage versehen, um jederzeit die angenehmste Raumtemperatur einstellen zu können.


      
Zum Vergößern bitte anklicken.


Es ist uns gelungen, die LEADER-Aktionsgruppe von diesem Projekt zu überzeugen, uns mit finanzieller Unterstützung unter die Arme zu greifen.


      
Zum Vergößern bitte anklicken.

Weitere Infos zum Thema LEADER findet Sie hier


Unsere Heimat, das Donautal mit ihrer wunderschönen Landschaft lädt zu allerlei Freizeitaktivitäten ein, so kann man hier herrliche Aussichten genießen, egal ob zu Fuß, mit dem Bilke oder auf der Donau. Einige wenige von schier unzähligen Eindrücken sind im Anschluss zu sehen: